Ab der 1. Klasse

Das Piratenschiff ist toll zu bauen und ein Klassiker. Vom Sägen übers Nageln bis zum Bohren an der Ständerbohrmaschine ist alles dabei. Am Ende, wenn noch Zeit ist, bauen wir noch witziges Zubehör. Das wird aber noch nicht verraten.

 

Das Geburtstagskind kann 6 Gäste mitbringen.

 


Ab dem 8. Geburtstag...

können wir eine Marionette bauen.

Am Anfang wird gesägt und geschmirgelt. Dann gehen wir gemeinsam an die Ständerbohrmaschine, um die Löcher zu bohren. Die Beine werden eingeleimt und durchgefädelt. Wenn alles fertig ist, stellt sich nur noch die Frage, ob er Flecken bekommen soll und wie soll er überhaupt heißen?

Am Ende hoppeln die Hunde mit nach Hause und ihr übt mit ihnen Sitz und Platz zu machen.

 

Das Geburtstagskind kann 7 Gäste mitbringen.


Ab dem 9. Geburtstag...

können wir ein Tischbasketball bauen.

Wie bei den anderen Modellen wird wieder gesägt, genagelt und gebohrt. Um den Korb zu montieren brauchen wir zusätzlich Gewindeschrauben und Muttern. Mit zwei Schraubenschlüsseln ziehen wir die Schrauben gut an.

Hinterher gibt es gleich die ersten Versuche, mit der Kugel in den Korb zu treffen. Gar nicht so einfach.

 

Das Geburtstagskind kann 7 Gäste mitbringen.