Kindergeburtstag feiern im Werkraum

Kinder sind voller Power. Bei Geburtstagsfeiern kann das ganz schön anstrengend sein.

Aber genau diese Energie können wir im Werkraum umsetzen. Mit viel Freude sägen und hämmern die Kinder. Dank des hochwertigen Werkzeugs macht das auch allen schnell richtig Spaß.

Ich richte uns vorher ein "Material-Büfett", von dem sich alle bedienen können. Nach einer kurzen Einführung zum sicheren Umgang mit dem Werkzeug, geht es los.

Am Ende sind alle stolz und glücklich über ihr eigenes Werkstück.

"Ich habe mit richtigem Werkzeug selbst etwas gebaut!"

Für Kinder ist das ein Erlebnis, das in Erinnerung bleibt.


 

 

Die Werkstücke auf den Fotos sind als Anregungen gedacht.

Wir besprechen vorher gemeinsam, was ihr Kind mit seinen Gästen bauen möchte.

 

 

© Fotos: Barbara Wunner